Fuenfbisneun (Bar und Club)

Startseite-FuenfbisneunWillkommen
Willkommen im fuenfbisneun, der Bar auf dem Lorch-Areal in der Maille 5-9 in Esslingen.

Sitzen
In vielen Köpfen immer noch als „Collage“ bekannt, ist seit Oktober 2005 das fuenfbisneun die Bar direkt neben dem Komma.

Unsere Bar bietet rund 130 Sitzmöglichkeiten und für jeden Sitztypen den richtigen Platz. Im Innenbereich gibt es 65 Sitzplätze – an der Bar, an Tischen, Sitzhockern oder auf gepolsterten Bänken. Zusätzlich bietet der Innenhof vor allem im Sommer weiteren Platz im Außenbereich.

Bewegen
Für alle, die zu faul zum Sitzen sind und damit niemand einrosten muss, gibt´s genügend „Stehplätze“. Alle Kneipensportler dürfen sich am Dart- oder Find-it-Automaten austoben und die Kickerelite trifft sich an Esslingens bestem Tischkicker.

Trinken
Auch wenn wir es nicht ganz geschafft haben, unsere Getränkepreise seit unserer Eröffnung konstant zu halten, sind wir stets bemüht, unseren Gästen faire Getränkepreise anzubieten.

Erholen
Unser großer Innenhof ist sowohl im Sommer als auch im Winter gut gefüllt und nicht nur Treffpunkt für die Raucher unter uns. Er lädt dazu ein sich auch zu später Stunde noch in geselliger Runde im Freien aufzuhalten.

Musik
Das fuenfbisneun bietet im Abend- und Kulturprogramm regelmäßig  Bar-DJing und gelegentlich auch Live Musik. Bei unseren Konzerten liegen die Schwerpunkte auf Songwriting und synthetischen Klängen aus allerlei Klangerzeugern. Im Dj-Bereich sind wir zum einen der Pflege der elektronischen Musik verschrieben, zum Anderen bieten wir eine Heimat für rockige und alternative Sets.

Kunst
An den Wänden unserer Bar gibt es die Möglichkeit für Künstler, ihre Werke ohne Kosten und großen Aufwand öffentlich zu präsentieren. Wir freuen uns immer über Kunstschaffende, die ihre Werke bei uns einem breiten und bunt gemischten  Publikum vorstellen wollen.

Zeit
Di – Do: 20:00 – 01:00 | Fr – Sa: 20:00 – 03:00 | So – Mo: Ruhetage

Link:

fuenfbisneun