Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Nerven + Sloe Paul

Oktober 23 @ 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

DIE_NERVEN4_Quadrat_Web

Konzert mit Die Nerven + Sloe Paul am 23.10.2018 im Komma Esslingen, 20 Uhr

– präsentiert von Musikexpress, Laut.de, Noisey & byte.Fm –

Tickets im Vorverkauf: https://komma.reservix.de/tickets-die-nerven-paesentiert-von-musikexpress-lautde-noisey-bytefm-in-esslingen-komma-esslingen-am-23-10-2018/e1229853

Anfang dieses Jahres erschien auf Glitterhouse Records das neue Die Nerven Album FAKE. FAKE ist ein Monolith von Album, ein Statement, die Wucht und wurde von Fans wie Presse gleichermaßen gefeiert: “Ein Manifest gegen die Arriviertheit” schrieb die Süddeutsche Zeitung, “Die Nerven stemmen sich mit ihrem bisher wirkmächtigsten Album gegen das “Fake”-Zeitalter” urteilte Spiegel Online, “Drei solche Ichs machen Die Nerven zum besten (Post-)Punk-Trio im Lande und FAKE zu einer Platte, die klingt, als hätte jemand einen Sprengsatz in die ICH-MASCHINE geworfen” so der Musikexpress, während die Intro sie aufs Cover nahm und urteilte: “Ihr könnt jetzt alle schon mal nach Hause gehen: Das beste deutsche Album des Jahres kommt von den Nerven.”

Eröffnet wird der Abend von Sloe Paul + Band (Stuttgart, Dreampop). Sloe Paul ist der Stuttgarter Paul Abbrecht, bislang vor allem als Trompetenspieler bei Tristan Reverb, oder beim NoTrap/Fake Jazz-Projekt Yum Yum Club oder in Peter Muffins Liveband in Erscheinung getreten. Mit “Paul Abbrecht’s Album” hat er nun im Juni sein Solo-Debut auf Treibender Teppich Records veröffentlicht, produziert wurde von Max Rieger. “Popsongs, die einen an das Beste des vergangen Jahrhunderts erinnern, verträumte Soundscapes, die einen in eine schönere Welt entführen. Wunderschön das Ganze, und ein Ding von Schönheit ist bekanntlich ein Glück auf immer.” (Abel Auer, Kaput – Magazin für Insolvenz & Pop)
Hören: https://treibenderteppichrecords.bandcamp.com/album/paul-abbrechts-album

Präsentiert von Musikexpress, laut.de, Noisey & ByteFM

23. Oktober 2018
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Veranstaltungstags:
, , ,