Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Jetzt aber schnell” Theater im Komma

12. April 2013 @ 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Jetzt aber schnellPhillip Falser bringt die gesellschaftskritische Satire „Jetzt aber schnell!“ von Holger Klänein als Mehrgenerationenprojekt auf die Komma-Bühne

Was? Unsere Gesellschaft ist geprägt von Zeitoptimierung, Effizienz und Effektivität. Schneller, höher, weiter! Wie lange kann so etwas gut gehen? Was wenn uns Unberechenbares einen Strich durch die Rechnung macht?
Eine Gruppe von Menschen, die an einem Seminar zur Zeitoptimierung teilnimmt, wird plötzlich durch eine besonders starke Sonneneruption von der Außenwelt abgeschnitten. Handys, PCs, Uhren, nichts funktioniert mehr! Das Seminar muss aber unbedingt fortgesetzt werden, denn schließlich darf keine Sekunde verschwendet werden! Also wird ein „Zeiterfassungsgerät“ konstruiert, an das sich alle wie an einen Strohhalm klammern. Wie werden die Kursteilnehmer mit dieser „lebensbedrohlichen“ Situation umgehen? Ist ein Leben ohne innere Stechuhr überhaupt noch möglich?

www.facebook.com/JetztAberSchnell

12. April 2013
20:00 Uhr - 22:00 Uhr