Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Burak Yilmaz „Ehrensache – Kämpfen gegen Judenhass“

September 17 @ 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

241410150_4543352702362151_8108407164601578767_n
Lesung: Burak Yilmaz „Ehrensache – Kämpfen gegen Judenhass“
17.09.2021, 19:30 Uhr, Komma Esslingen

Burak liest aus seinem Buch „Ehrensache – Kämpfen gegen Judenhass“ (Suhrkamp Verlag)

Wir kennen und schätzen Burak für sein Engagement und seinen besonderen Blick auf die gesellschaftlichen Verhältnisse.
2017 war Burak Yilmaz als Referent im Komma zu Gast, 2020 setzte er sich im Rahmen eines Streams mit dem Thema „Antisemitismus in der Migrationsgesellschaft“ auseinander. Burak Yilmaz lebt als selbstständiger Pädagoge in Duisburg. Er initiierte u.a. das Projekt »Junge Muslime in Auschwitz« und leitet die Theatergruppe »Die Blickwandler«.Für sein vielfältiges Engagement gegen Antisemitismus und für eine inklusive Erinnerungskultur bekam er das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Eine Veranstaltung des Komma in Kooperation mit dem Jungen Forum der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft Region Stuttgart e.V. und dem Kulturamt der Stadt Esslingen am Neckar.
17. September 2021
19:30 Uhr - 22:00 Uhr