Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Wolfgang Müller (Die tödliche Doris, Berlin)

14. September 2013 @ 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

 

Kollateralschaden

SPEX_Logo_WEB

Wolfgang Müller studierte an der Hochschule der Künste visuelle Kommunikation und experimentelle Filmgestaltung. Er ist Künstler, Musiker und war Mitglied des Künstlerkollektivs “Die Tödliche Doris”, dessen Videoarbeiten schon in der Villa Merkel zu sehen waren. Vor kurzen veröffentlichte er das Buch „Subkultur Westberlin 1979-1989. (Philo Fine Arts, Hamburg 2013). Müller beschreibt eine Subkultur, in der die Kunst- und Musikszene nicht unabhängig voneinander gedacht werden kann. Laut der Süddeutschen Zeitung ist Müllers Buch “[…] gewiss das interessanteste Berlin-Buch der letzten Jahre […].”

14. September 2013
20:00 Uhr - 23:00 Uhr