Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KOMMA Winterfest 2013 m. Messer, Zucker, Trümmer, Die Nerven, HSIZB, DJs

9. Februar 2013 @ 20:00 Uhr - 10. Februar 2013 @ 4:30 Uhr

messer-540x304

Messer (Münster)

Livebands & Djs auf 3 Floors
Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 6 Euro

Live

MESSER (Post punk, münster)
Messer haben mit ihrem Debüt »Im Schwindel« wohl eines der besten Alben der letzten Jahre aufgenommen. Ihr Sound ist aggressiv und melancholisch zugleich.
www.visions.de/news/16459/Messer-Im-Schwindel-im-Prelistening
ZUCKER (Avantpop, Hamburg)
Ungelenk ist wieder schick. Aber hinter dem kokettieren mit Fehlern, mit dem Strich durch die Rechnung und Trash blitzen deutlich zwei Künstlerinnen auf, die sehr wohl wissen, wie man einen guten Song macht. Sag hallo zum dramatischen Riot-girl-ding; zwischen Selbstermächtigungs-blues und Borderline-party.
www.soundcloud.com/z-u-c-k-e-r
Truemmer_web
TRÜMMER (Neue Hamburger Schule, hamburg)
In ihrem von Shoegaze durchsetzten Postpunk geht es um Wut, nicht gelebte Illusionen, um das, was es noch nicht gibt und die verborgenen Wünsche einer Jugend. Es geht darum, der Ereignislosigkeit etwas entgegen zu setzen und nicht länger falschen Göttern zu dienen – Angetrieben von der Feststellung: “Das ist nicht das Ende der Geschichte, sondern ihr Anfang!” Trümmer verbinden Schönheit und Gefahr in einer Sprache, die das Jetzt durchtrennt wie ein scharfes Messer den Sonntagsbraten. Schwankend zwischen Euphorie und Selbstaufgabe verlieren sie sich dabei nicht in klugen Floskeln, sondern begegnen der Gegenwart mit einem auffordernden “Fuck You!” auf den Lippen.
DIE NERVEN (Noise Rock, Stuttgart)
Die Nerven haben tatsächlich das beste Album des jahres aufgenommen, so schwärem viele Musikmedien. Brutaler Noiserock trifft auf süßliches Zwischenspiel.

HEXEN STEHEN IMMER ZWISCHEN BIRKEN (krautcore, hagfish empire)
Hexen Stehen immer zwischen Birken kreiren einen kaum greifbaren Hybrid aus Krautrock und Hardcore.
www.hexenstehenimmerzwischenbirken.bandcamp.com/

9. Februar 2013 20:00 Uhr
10. Februar 2013 4:30 Uhr