Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Xtensions (Vorlesungen der Lazi Akademie): “Emotional, unterhaltend, authentisch – warum moderne Unternehmensfilme gar nicht mehr langweilig sind”, Gast: Markus Simon

30. November 2015 @ 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Lazi_xtensions_da6f3e75feEmotional, unterhaltend, authentisch – warum moderne Unternehmensfilme gar nicht mehr langweilig sind

Der Unternehmens- oder Imagefilm hat sich mit den modernen Medien enorm verändert. Früher war er meist ein langatmiges und wenig unterhaltsames Firmenportrait. Heute kommunizieren Unternehmen häufig vielfältiger, spannender und emotionaler mit bewegten Bildern. Die Einsatzbereiche des Mediums Film haben sich vervielfacht. Mit vielen Beispielen (Best- und Worst-Practice) wird gezeigt, welche Genres und Spielarten es im Unternehmensfilm inzwischen gibt. Außerdem gibt es Informationen, was man als Macher oder Auftraggeber von Imagefilmen alles beachten muss.

Alles, nur nicht x-beliebig – Die Xtensions sind das Vorlesungs- und Veranstaltungsprogramm der Lazi Akademie außer Haus – im Komma Esslingen – und daher auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Motto hier: Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen.

30. November 2015
18:00 Uhr - 19:30 Uhr