Loading Events

Anstehende Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Xtensions (Vorlesungen der Lazi Akadmie im Komma): “Atmosphäre in der Fotografie”, Gast : Pia Schweisser

5. Oktober 2015 @ 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Lazi_xtensions_da6f3e75feAtmosphäre in der Fotografie
Pia Schweisser ist Modefotografin. Seit ihrer Ausbildung an der Lazi Akademie fotografiert die Stuttgarterin Kampangen für Modemagazin aus aller Welt. 2013 war sie in Paris, sechs Monate lang hat sie dort gelebt, für verschiedene Modemagazine gearbeitet und ein Tagebuch geführt – mit drei Kameras. Zunächst nur als persönliches Souvenir gedacht, wurden die Fotografien nun veröffentlicht. Ein Glück! Denn selten hat man Paris so gesehen – und irgendwie auch nicht. Ist das der Bois de Boulogne oder nicht doch ein exotischer Garten am anderen Ende der Welt? Sind das nicht die Dächer des 7. Arrondissements?

Doch dort, wo man den Eiffelturm vermuten würde – nichts. Es sind keine klassischen Motive, die Schweisser eingefangen hat. Es sind Motive einer aufmerksamen Beobachterin. Einer, der es gelingt, die unterschiedlichen Stimmungen der französischen Metropole behutsam einzufangen. Mal mit Abstand, dann mal wieder ganz Nah und persönlich zeigt Schweisser in 138 Fotografien die unterschiedlichen Gesichter einer außergewöhnlichen Stadt – mal hochmodern am Puls der Zeit, mal nostalgisch in der eigenen Geschichte schwelgend.el ist seit 2011 Partnerin im Atelier Brückner.

Alles, nur nicht x-beliebig – Die Xtensions sind das Vorlesungs- und Veranstaltungsprogramm der Lazi Akademie außer Haus – im Komma Esslingen – und daher auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Motto hier: Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen.”

www.lazi-akademie.de/xtensions

5. Oktober 2015
18:00 Uhr - 19:30 Uhr